Neuigkeiten

Neuigkeiten aus und über unseren Weinbaubetrieb

weißburgunder rebe im ersten jahr

Weißburgunder wachsen

Weißburgunder wachsen Im April wurden die Weißburgunder Reben gesetzt. Nach dem Sie nun schön ausgetrieben haben, haben wir auf einen Trieb reduziert, aus dem nun der Stock wachsen kann. Es dauert nun 3 Jahre, bis die Anlage soweit gewachsen ist, dass sie voll im Ertrag steht, sofern kein Unwetter mit Hagel oder ähnliches dazwischen kommt. Wir halten Euch auf dem Laufenden. I

Schön war es

Schön war es Die Tour in den Norden war prima. Dieses Mal mit unserem Sohn unterwegs gewesen. Es war scbön, mal wieder unsere Weinfreunde zu sehen und Zeit miteinander zu verbringen. Das hat uns gefehlt.  Außerdem haben wir mit dem guten Wetter auch ein bisschen Urlaubsfeeling erleben dürfen. Danke. Das war ein tolles Wochenende.

Zur Erinnerung – Weinauslieferung in den Norden

Zur Erinnerung – Weinauslieferung in den Norden Am 12. / 13 .Juni fahren wir unsere Auslieferungstour in den Norden. Angesteuert werden Haren/Ems; Heede/Ems; Esens/ Dangast/Varel; Lemwerder. Was auf der Route liegt kann nach Rücksprache angefahren werden. Bitte gebt Eure Bestellungen bis morgen, den 06. Juni 2021 auf den bekannten Kontaktmöglchkeiten durch. Wir freuen uns auf Euch.

Weintour in den Norden

Weintour in den Norden Am 12. und 13. Juni fahren wir den Norden an. Samstags starten wir Richtung Haren und Heede an der Ems bis hoch Nähe Esens und beenden werden wir in der Nähe von Dangast. Sonntags fahren wir über Lemwerder / Bremen wieder nach Hause. Alles was in der Nähe der Route liegt kann angefahren werden. Eine Tour nach Bad Fallingbostel und Minden planen wir zu einem späteren Zeitpunkt. Preisliste herunterladen.  Bestellungen bitte bis spätestens 06. Juni 2021 per Mail, Telefon, WhatsApp durchgeben.  Wir freuen uns auf Euch.

Einen schönen Sonntag ….

Einen schönen Sonntag … … wünschen wir euch. Was macht ihr an einem so grauen Sonntag? Wie wäre es mit einem Puzzle. Wer keines zur Hand hat, kann bei Ravensburger online puzzeln. Ein Motiv von uns gibt es hier auch zu puzzeln. Viel Spaß dabei und einen schönen Sonntag. 

Versand von 15er und 18er Kartons eingestellt

Versand von 15er und 18er Kartons per Post eingestellt Die letzten Paketmarken für Pakete über 20kg sind nun aufgebraucht. Deswegen werden wir in Zukunft nur noch Pakete bis max. 12 Flaschen verschicken. Seit  dem 01.01.2021  wurden die Paketmarken für Pakete über 20kg auf 10,60€ + Mehrwertsteuer erhöht. Im Vergleich dazu kostet ein Paket bis 20kg gut die Hälfte. In Summe können wir als für den Preis eines schweren Paketes 2 Pakete bis 20kg verschicken. Heißt das wären dann max. 24 Flaschen, also besser.  Ich denke, Ihr werdet das verstehen. Es grüßt Euch das Team vom Weinhaus Uhl