Neuigkeiten aus und über unseren Weinbaubetrieb

Probepaket

Auslieferungsfahrt

Weinhaus Uhl Facebook Instagram Wein aus Rheinhessen direkt vom Winzer Auslieferungsfahrt Unsere Auslieferungsfahrt nach Haren/Ems und Heede/Ems sowie die Umgebung machen wir am 27. August 2022. Bitte gebt Eure Bestellungen (Mail/Telefon/Whatsapp) bis zum 25. August 2022 durch. Die Preisliste könnt Ihr hier downloaden. Wir freuen uns auf Euch.

20220812 201250 scaled e1660670257814

Winzerfest Haren/Ems – Rückblick

Weinhaus Uhl Facebook Instagram Wein aus Rheinhessen direkt vom Winzer Winzerfest Haren/Ems – Rückblick So lange haben wir uns auf dieses Wochenende gefreut und hingefiebert. Nun  ist es schon wieder vorbei: Das Winzerfest 2022 in Haren/Ems. Das Wetter war für Freitag und Samstag perfekt, für den Sonntag leider nicht optimal.  Am Freitag wurde das Fest von Uli Schepers(Heimatverein Haren), der stellvertretenden Bürgermeisterin Maria Tieben sowie der Püntkerkönigin Lena I. eröffnet. Die Musik kam an diesem Abend von einer kleinen Dreimannband, was aber sehr gut zu diesem Abend passte. Höhepunkt war die Verlosung. Für jede gekaufte Flasche gab es ein Los und als  Hauptgewinn wurde der Gewinner in Wein ausgewogen. In diesem Jahr mußten wir ein paar Flaschen mehr auf die Waage legen wie in 2019. Aber das war es die Gaudi wert. Am Samstag spielte die Big Band Headless und der Platz war so voll, daß alle Sitzgelegenheiten, die aufgebaut worden sind, besetzt waren. Bis um 2.00 Uhr wurde Musik gespielt und getanzt und da die Temperaturen hochsommerlich waren, war es bis 1.00 Uhr noch sehr voll. Am Sonntag ging es um 13.00 Uhr los. Der Musikverein Heede e.V.  spielte auf dem Winzerfest. Leider war das Publikum auf Grund der hohen Temperaturen sehr überschaubar, was natürlich sehr schade war. Nach dem Fest wurde noch abgebaut und wir haben dann alle zusammen (Veranstalter und Winzer) den Abschluß im Hotel Greive gemacht und dort noch einen sehr schönen Abend verlebt. Unser Dank geht an die Verantwortlichen des Heimatvereins sowie natürlich an alle

2020er Dornfelder feinherb

Wein des Monats

Weinhaus Uhl Facebook Instagram Wein aus Rheinhessen direkt vom Winzer Wein des Monats Juli Wein des Monats Juli ist unser 2020er Dornfelder Rotwein feinherb. Er schmeckt auch im Sommer, da er einen nicht so hohen Alkoholgehalt von 10,5%vol. hat.

20210619 081924 scaled

Arbeiten im Jungfeld

Weinhaus Uhl Facebook Instagram Wein aus Rheinhessen direkt vom Winzer Arbeiten im Jungfeld Heute gibt es ein mal ein kleines Video, was zur Zeit im Grauburgunder-Jungfeld für Arbeiten gemacht werden. Die Reben sitzen jetzt gut 6 Wochen sind gut gewachsen. Die Zeilenpfähle wurden gedrückt. Gestern haben wir die Löcher für die Kopfstickel gebohrt und die Anker wurden in den Boden eingedreht. Zum Glück gibt es da mittlerweile Maschinen dafür. Das war früher alles Handarbeit.  Die Reben sind auf einen Trieb gestellt, sodass die Kraft nur in einen Trieb geht und dieser dann schön wachsen kann. Nun fehlen noch ein Teil der Stäbchen, an den die Triebe festgebunden werden, damit Sie schön gerade wachsen. Außerdem müssen noch die Biegedrähte gezogen werden, damit die Stäbchen daran festgemacht werden können. Ihr seht, es ist viel Arbeit, bis so ein Weinberg angelegt ist. Und das ist ja nicht die einzige Arbeit, die zur Zeit ansteht. Es ist noch Heften und Ausbrechen angesagt.    

Sauvignon blanc trocken

Wein des Monats Juni

Weinhaus Uhl Facebook Instagram Wein aus Rheinhessen direkt vom Winzer Wein des Monats Juni Wein des Monats Juni ist unser Sauvignon Blanc. Ihr spart 10%.

Teilen mit:

Altersabfrage Gemäß § 9 Jugendschutzgesetz darf Wein nur an Personen mit einem Mindestalter von 16 Jahren verkauft werden.